Yoga Nidra2020-10-05T11:01:07+00:00

Yoga Nidra – Daring to Rest

Die genial einfache und gleichzeitig tief transformierende Methode für Ruhe und Erwachen.

„Hinlegen und Aufwachen!“

Yoga Nidra ist eine Meditationstechnik, die auf Schlaf basiert. Obwohl das Wort „Yoga“ darin vorkommt, hat diese Meditation nichts mit körperlichen Haltungen zu tun. Alles, was du dabei tun darfst, ist, dich hinzulegen und der Aufnahme oder der „Live-Stimme“ zuzuhören.

Ich persönlich praktiziere Yoga Nidra seit 2014 und nenne es mein nicht geheimes „Betriebsgeheimnis“. Im Laufe der Jahre konnte ich verschiedene Yoga Nidra Stile kennenlernen und blieb 2018 an der „Daring to Rest“ – Methode von Karen Brody hängen. Inzwischen darf ich mich „Certified Daring to Rest – Yoga Nidra Facilitator“ nennen und vertiefe als Mitglied der „Daring to Rest“ Academy ständig mein Wissen.

 

Wie andere Meditationen, so hat auch Yoga Nidra vielfältige positive Wirkungen:

  • Verringerung der Stressreaktion.
  • Stärkung des Immunsystems.
  • Beruhigung des Geistes.
  • Selbstermächtigung.
  • Verbesserung des Schlafs.
  • Verringerung körperlicher Verspannungen.

Yoga Nidra wird meistens im Liegen praktiziert.

-> „Echt?“        „Hinlegen reicht???“         „Ja. Du musst NICHTS tun.“

Außerdem ist es so konzipiert, dass es eine Person in tiefe Hirnwellenzustände versetzt und hat deswegen eine noch stärker regenerierende Wirkung als die meisten bekannten Meditationen. Der Körper lernt sehr tiefe körperliche und geistige Anspannungen loszulassen.

Für mich ist Yoga Nidra DIE Meditation für unsere schnelle und anspruchsvolle Zeit. Es ist leicht zu lernen und dran zu bleiben.
Und es schenkt uns die Erlaubnis fürs Auszuruhen, was allein schon eine Revolution ist.

Yoga Nidra hilft mehr Klarheit im Leben zu kultivieren und mit den eigenen Gefühlen und der eigenen Wahrheit verbunden zu bleiben. Außerdem ist es ein Motor um kreativer zu leben und schwierige Emotionen zu verdauen.

Und last but not least:

Es schenkt Dir eine neue Beziehung zum Schlaf. Was für ein Segen!

Ich biete Yoga Nidra in Workshops, Programmen, Retreats und personalisierten Einzelstunden an.